Einblicke in die britische Lebensweise

Du lernst eine Sprache und hast dich schon einmal gefragt, ob es nicht noch ein bisschen mehr gibt, um sie zu verstehen?

Ich möchte dir einen Einblick in die leicht exzentrische britische Lebensweise und Kultur geben. Hast du schon einmal von der Redewendung "best of British" gehört? Inoffiziell wird sie verwendet, um jemandem Glück zu wünschen, z. B. wenn du das hübsche neue Mädchen in deiner Klasse auf einen Kaffee einladen oder deine Eltern um zusätzliches Taschengeld bitten. Man nimmt an, dass diese Redewendung auf die Armeezeit von Anfang 1942 bis 1944 zurückgeht, als es für die Briten nicht so gut lief.

Hast du schon einmal etwas von einem Außenseiter gehört oder, noch wichtiger, warum die Briten normalerweise immer auf den Außenseiter setzen? Ein Underdog ist ganz einfach jemand, der am ehesten bei einer Sache verliert, also das Gegenteil des Favoriten. Wenn du nach den fünf größten britischen Außenseitern googelst, findest du folgende Namen: Eddie the Eagle, Del Boy, Susan Boyle, Leicester City FC und das jamaikanische Bobteam. Die Briten haben ein echtes Bestreben, die Underdogs zu unterstützen und freuen sich sehr, wenn sie gewinnen, denn das gibt ihnen offenbar Hoffnung.

Es ist Dezember, und da der britische Außenseiter das Thema "Hoffnung" aufgeworfen hat, möchten wir, dass du darüber nachdenkst, was du über die Sprache, die du lernst, lernen möchtest. Da ich Deutsch lerne, hoffe ich, im Jahr 2022 mehr Nuancen der deutschen Sprache verstehen zu können