Was ich am Unterrichten mag?

Unser Lehrer, Jon Entwistle, hat uns einen Einblick gegeben, was er am Unterrichten mag!

Was mag ich am Unterrichten? Ich bin seit sehr langer Zeit Lehrer und finde es sehr lohnend, Sprachen zu unterrichten, sowohl für Lehrer als auch für Schüler:innen. Bei erwachsenen Lernenden habe ich die Möglichkeit, alle möglichen Menschen kennenzulernen und zu sehen, wie ihre verbesserten Sprachkenntnisse ihnen beruflich und persönlich helfen. Für meine jüngeren Schüler:innen ist es sehr erfüllend sie zu unterrichten und zu sehen, wie sich ihre Sprachkenntnisse in der Schule verbessern.

Die Arbeit in einer spezialisierten Sprachschule bietet zahlreiche Vorteile. Ich denke, dass es ein großer Faktor ist, Menschen auf individueller Ebene zu helfen und kleine Gruppen von Schüler:innen ohne den Stress traditioneller Schulen zu unterrichten. Es hilft uns auch, unseren Unterricht auf ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen, zum Beispiel für Business-Englisch. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Schüler:innen im Einzelunterricht die gesamte Aufmerksamkeit des Lehrers erhalten und an wichtigen Aspekten des Lernens einer Sprache arbeiten können, die sie möglicherweise benötigen.

Es ist großartig, in einem speziellen Schulumfeld für jüngere Schüler:innen zu arbeiten. Wir haben Klassen mit 2 - 10 Schüler:innen, in denen sie an Übungen teilnehmen und gemeinsam lernen können. Wir arbeiten auch individuell mit Kindern, und die Vorteile davon sind schnell erkennbar. Wir bei Holfelder Languages integrieren unsere Fantasie gerne in den Unterricht, insbesondere bei von Kindern. Wir spielen im Sprachunterricht Brettspiele und veranstalten Themenwochen - wie Harry Potter oder Halloween-Wochen, in denen wir die Kinder dazu bringen, ihre neu erlernten Sprachkenntnisse auf spielerische Weise zu nutzen!

Alles in allem freue ich mich sehr, wenn Menschen von ihren Erfahrungen mit Sprachen und mit uns profitieren!